Sonntag, 21. Dezember 2014

Trainingslager vom 25.07. bis 27.07.2014

Das Programm war wieder vollgepackt mit interessanten Übungen. Unter anderem konnten wir uns nun endlich mit dem Plastikball von Hanno (Basic- u. Wettkampfbälle), Joola (Wettkampfbälle) und Donic (Wettkampfbälle) auseinandersetzen.

Fazit: ungewohntes Absprungverhalten, Schnitt mit viel Übung möglich, schmettern geht mit diesen Bällen sehr gut. Es ist auf jeden Fall eine enorme Umstellung. Unsere Damen hatten am 3. Tag den Bogen raus und merkten den Unterschied Plastik/Zelluloid kaum noch.

Viele Übungen warteten auf die Spielerinnen.




Beim Tischtennisparcours bekamen die Spielerinnen an jedem Tisch eine andere Aufgabe.
Beispiel:
1. Tisch: kurzer Schupfschlag
2. Tisch: Vorhand-Schmetterschlag
3. Tisch: Rückhand-Topspin. Das Highlight am 3. Tisch: der Punkt wurde ausgespielt.

Anja beim Tischtennisparcours:





Auch Kraft- und Ausdauertraining gehört ins Trainingslager. Unsere Damen hatten jedenfalls viel Spaß beim Radeln und Tauziehen.:-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen